Katzenpension

mit Freigehege

                                

Der besondere Service für Ihr Tier


Die Katzenpension ist zugelassen durch das Veterinäramt nach §11 Tierschutzgesetz


 

 

 


 

Unsere kleine Katzenpension bietet eine liebevolle, individuelle und kompetente Betreuung in katzengerechten Räumlichkeiten mit gesichertem Freigehege. Die Unterbringung erfolgt in kleinen Gruppen mit maximal 5 bis 6 Katzen.

Durch die Freigehege können sich die Tiere in ihrem natürlichen Umfeld bewegen und für Wohnungskatzen bieten sie eine willkommene Abwechslung. 

Die Freigehege stehen den Katzen ganzjährig zur Verfügung - nicht nur bei schönem Wetter.

Die Gruppen werden nach ihrer Individualität zusammengesetzt, d.h. die Katzen werden von uns nach Verträglichkeit zusammen gesetzt. Tiere die zusammen kommen, bleiben selbstverständlich auch zusammen, aber bei allen anderen entscheidet letztendlich die Sympathie untereinander.    


Für Jungkatzen ist die Gruppenhaltung zur ihrer Sozialisierung sehr von Vorteil, gerade wenn es Freigängerkatzen werden sollen, denn in freier Natur müssen sie sich auch mit anderen Katzen arrangieren.

Als Tierheilpraktikerin erkenne ich nicht nur die gesundheitlichen Unregelmäßigkeiten, auch die Verhaltenstherapie ist ein großer Aspekt meiner Arbeit. Sollte sich dennoch ein Pensionsgast mit den anderen Tieren nicht verstehen, so gibt es immer noch die Möglichkeit auf ein separates Zimmer, welches allerdings im Haus ist.

Da sich die Pension direkt bei uns am Haus befindet, haben die Tiere sozusagen "Familienanschluß" und Streicheleinheiten sind eine Selbstverständlichkeit.



Die Räumlichkeiten sind im Winter beheizt!!                                          


Die Preise entnehmen Sie bitte bei Preise und Leistungen


Was müssen Sie beachten:

Ein ausreichender Impfschutz muss vorhanden sein (Katzenschnupfen,Katzenseuche,Leukose, bei Freigängern zusätzlich Tollwut)               

Ihre Katze muss kastriert sein (außer bei Kitten bis zu 7 Monaten - es sei denn sie zeigen schon Anzeichen einer Rolligkeit, bzw. bei Katern das Markieren)

Eine Entwurmung  ist 3-4 Tage vor Abgabe erforderlich, ebenso muss ihr Tier frei von jeglichen Parasiten sein. Wir empfehlen einen Spot on ca. eine Woche vor Abgabe

Ich mag Dich


Copyright by Katzenpension Kraichgau